Monday, June 9, 2008

Running out of Thread!

I can't believe this actually happened to me! I ran out of thread in the middle of quilting! Now, I am not a very experienced quilter and therefore do not know why they keep telling that you should quilt the entire quilt BEFORE adding the binding. So I really hope it will turn out okay allthough I did already add the binding and will finish the quilting this week. The thing is, I am quite in a hurry because my brother will be visiting next week and I just had time last weekend. I was so angry with myself for not having bought enough thread! But those kind of spools thend to fool me, because they look so big and makes you think, they are endless. And it is this special variegated thread that you cannot find in any shop, just special ones and now I don't know if I will be able to find the same again but will only be going into town tomorrow. So wish me luck!





Ich kann nicht glauben, dass mir so etwas tatsächlich passiert ist! Mir ist mitten im Prozess des Quiltens der Faden ausgegangen! Da ich keine sehr erfahrerene Quilterin bin, weiss ich nicht, warum es immer heisst, man sollte den Quilt vollständig quilten, bevor man den Rand hinzufügt. Also hoffe ich nun, dass es trotzdem gut herauskommt, da ich den Rand nun schon dran gemacht habe und die Decke diese Woche nun fertig quilten werde. Das Ding ist, ich bin momentan etwas unter Zeitdruck, da mein Bruder bereits nächste Woche zu Besuch kommt und ich hatte grad so schön Zeit letztes Wochenende. Ich war so wütend auf mich, dass ich nicht genügend Faden eingekauft hatte! Aber ich lasse mich immer von dieser Art Fadenspulen überlisten, weil sie so dick und endlos ausschauen. Und dieser spezielle Verlaufsfaden (?) gibt es nur in bestimmten Spezialläden und ich weiss nicht, ob ich noch so eine Spule finden werde, kann allerdings auch erst morgen in die Stadt fahren. Wünscht mir Glück!

No comments:

Post a Comment